Freiwilligen-Portraits

Einmal im Jahr veröffentlichen wir das Freiwilligen-Portrait, in dem ehemalige Einsatzleistende über ihre Erfahrungen und Erlebnisse im Einsatz erzählen. Damit Sie keine Ausgabe mehr verpassen abonnieren Sie es per Email oder über unser Kontaktformular.

Freiwilligen-portrait 2023

FW-Portrait Palästina/Israel

 

Britta Gfeller leistete 2022 mit Peace Watch Switzerland (PWS) einen dreimonatigen Freiwilligeneinsatz als Menschenrechtsbeobachterin in Palästina/Israel. Sie arbeitete davor mehrere Jahre als Journalistin. Nach ihrem Einsatz orientierte sie sich beruflich um. Im folgenden Interview gibt sie über ihre Motivation, ihre Erfahrungen in Palästina/Israel und darüber, wie der Einsatz sie geprägt hat, Auskunft.

FW-Portrait honduras

Nicolas Schärmeli leistete 2022/2023 einen zwölfmonatigen Einsatz mit Peace Watch Switzerland (PWS) in Honduras. Er studierte Public and Nonprofit Management und war in der Schweiz in unterschiedlichen NGOs tätig. Im folgenden Interview berichtet er über seine Erlebnisse in Honduras, den Austausch zwischen Kulturen und erklärt welche Bedeutung das Begleiten von Menschenrechtsverteidiger*innen für ihn hat.

Freiwilligen-portrait 2022

FW-Portrait Palästina/Israel

Werner Surbeck leistete 2022 mit Peace Watch Switzerland (PWS) einen dreimonatigen Freiwilligeneinsatz als Menschenrechtsbeobachter in Palästina/Israel. Im folgenden Interview gibt Werner über seine Motivation, den Wiedereinstieg von EAPPI nach Covid und seine Erfahrungen in Palästina/Israel Auskunft.

FW-Portrait honduras

Marina Bieri leistete 2021/2022 einen sechsmonatigen Einsatz mit Peace Watch Switzerland (PWS) in Honduras. Im folgenden Interview berichtet sie von ihrer Motivation für den Einsatz mit PWS sowie über ihre Erlebnisse in Honduras. 

Freiwilligen-portrait 2021

FW-Portrait Honduras

Sandra Kühne leistete 2021 mit Peace Watch Switzerland während sechs Monaten einen Einsatz als Menschenrechtsbeobachterin in Honduras. Im folgenden Portrait erzählt sie uns von ihrer Motivation, Erfahrungen und Erlebnisse im Einsatz.

Freiwilligen-portraits 2020

FW-Portrait honduras

Ueli Locher leistete 2019 mit Peace Watch Switzerland während sechs Monaten einen Einsatz als Menschenrechtsbegleiter in Honduras. Im folgenden Portrait erzählt er uns von seinen Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Einsatz.

FW-Portrait Palästina/Israel

Ursula Frei leistete 2019/2020 mit Peace Watch Switzerland während drei Monaten einen Einsatz als Menschenrechtsbegleiterin in Palästina/Israel. Im folgenden Portrait erzählt sie uns von ihren Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Einsatz.

Freiwilligen-portrait 2019

Julien Christe war 2018-2020 zwei Jahre mit PWS als Menschenrechtsbegleiter in Honduras. Davor leistete er auch einen PWS-Einsatz in Mexiko und einen Guatemala. Im folgenden Portrait erzählt er uns über seinen Alltag in Honduras.